Was ist ein Outdoor Gym?


Wir erweitern unser Portfolio und bieten ab sofort Outdoor Gym an. 

Es gibt mehrere Synonyme dafür wie Bootcamp, Urban Training, Sport im Park, Freiluft Training oder Natursport und und und.

Der Kreativität wird keine Grenzen gesetzt.
Bei unserem Outdoor Gym wird die Natur zum Sportpark, die Park-Wege zum Laufband, der Rasen zur Bodenmatte, die Bänke zu Sportgeräten, die Bäume zu Latissimus-Geräten und weiteres Equipment wird en masse zur Verfügung gestellt, damit für jeden etwas dabei ist. 

 

Bei unserem Outdoor Gym gibt es 2erlei Programme:

Für körperlich gesunde, also ohne diagnostizierte Krankheitsfälle wie Bluthochdruck, akuter Bandscheibenvorfall etc. und einmal für Personen mit Beschwerden. 


Wir starten erst mit einem Programm für Personen ohne Einschränkung im Blücherpark auf der Escherstr. in Köln - Bilderstöckchen. 
Die Preise findest Du hier. 

 

Start eines Outdoor Programms erst ab 10 Teilnehmern.  

Was macht man beim Outdoor Gym?

Wie ich oben beschrieben habe, teilen wir uns in 2 Gruppen. Natürlich nicht an einem Tag, sondern an separaten Tagen, sonst gehe ich die Gefahr ein keine qualitative Betreuung zu geben.

Ich trenne die Gruppen zwischen körperlich gesunden und fitten Menschen (Fettleibigkeit ist irrelevant) und Menschen mit Erkrankungen.

 

Diese 2 Zielgruppen unterscheiden sich in der Gesundheit. In der einen Gruppe geht jeder bis an seine Grenzen. In der anderen Gruppe hingegen wird mehr darauf geachtet, dass eine Ausführung nicht zu falsch wird und die Gesundheit gefährdet. 

 

Beim Outdoor-Gym machen wir gemeinsam Übungen in der Gruppe. Diese Outdoor Übungen können sowohl im Studio im Outdoor-Bereich oder im Park im Outdoor-Bereich gemacht werden. Die Gruppen starten in nicht publikumsreichen Orten, damit jeder sich auf sich, die Gruppe und auf den Trainingspartner konzentrieren kann. Nach und nach entdecken wir neue Orte und trainieren uns immer weiter vorwärts. Es wird Spaß machen!


es kommt auf Dich an! Was du möchtest, ist unsere aufgabe. wie wir das gestalten, beruht auf deine bedürfnisse. Steige jetzt ein!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.