Über die Healthengineers

Was ist Healthengineers - Personal Fitness Training und Rehasport ?

Personal Training Studio, Rehasport, Prävention, Fitness, Ernährungsberatung, BGM in Köln Kalk
Healthengineers - Personal Training, Rehasport, Fitness Studio uvm. in Köln Kalk

Healthengineers - Seit Dezember 2019 sind wir beim DPMA eine Marke. Wir sind jedoch mehr als nur eine Marke und Begrifflichkeit. Wir sind Dein Coach, Freund, Trainer, Motivator, Berater und Healthengineer - Sie können uns nennen wie Sie möchten.


Wir von den Healthengineers befassen uns sehr umfangreich mit Deinen Bedürfnissen und haben uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu Ihren Zielen zu begleiten, durch Dick und Dünn zu coachen und stets die besten Erfolge zu erzielen. 


Die Healthengineers. Wer sind das und was machen sie?

Gemeinsam mit unseren Kunden nennen wir uns Healthengineers, weil wir gemeinsam "an den Drehschrauben Ihrer Gesundheit" arbeiten und die Gesundheit möglichst auf vielen Wegen erlangen möchten. Somit sehen wir die Gesundheit als ein komplexes Konstrukt, dass auf viele Einzelelemente stößt und diese systematisch erarbeitet wird. Auch die Vision künftiger Coaches, mit denen wir zusammenarbeiten werden, beinhaltet bereits in der Marke die Mehrzahl, weil wir unsere Kunden mit mehreren qualifizierten Coaches bestens betreuen möchten.

 


Wer steckt nun hinter dem Personal Fitness Training und Rehasport Studio?

Salih Sara berichtet:"Ich heiße Salih Sara und ich bin der Gründer von Healthengineers. Ich habe Sportwissenschaften an der DSHS Deutsche Sporthochschule Köln, den Studiengang Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie, studiert. Im Jahr 2018 habe ich unseren Betrieb aufgenommen als Personal Trainer. Auch gehörte zu meiner Tätigkeit u. A. das Coaching der Mitarbeiter von DanTrim GmbH und RWE Power AG in Betrieblicher Gesundheitsförderung und Unterrichtung von Thaiboxen und Kickboxen bei Bali Dojang und Boxen.


Angefangen hat die Idee der Healthengineers schon während des Studiums, als ich mich für die orthopädische und internistische Erkrankungen und Sport mit Behinderung spezialisiert hatte. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass "Sport die beste Medizin" für den Menschen ist. Die Benefits sind wissenschaftlich mehrfach in Studien belegt worden und Sport ist aus einem gesunden Lifestyle nicht mehr wegzudenken."

Geschäftsführer
 

Salih Sara über sich: "Meine Stärken liegen in der Therapie und Prävention der Erkrankungen mit und durch Sport, Personal Training, Medizinisches Gesundheitstraining, Motivationscoaching und Gesundheitsberatung."


Qualifikationen:
Studium und Alumnus in DSHS Sporthochschule Universität zu Köln
B. A. Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie
Spezialisierung:
- Sporttherapeut für Orthopädie (u. A. Wirbelsäule, Degeneration, Brüche)

- Sporttherapeut für innere Erkrankungen (u. A. Herz, Diabetes, Bluthochdruck)

- Sporttherapeut im Behindertensport (u. A. Blindheit, Amputation, Gehörlosigkeit)

- Rehasportleiter
- Präventionskursleiter

- Online-Coach

  Fortbildungen:

- Personal Trainer (kompetentester Personal Trainer 2019 mit Bestnote 1,0)

- BGM Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement und BBGM Betrieblicher Gesundheitsmanager (mit Bestnote 1,0)

- Ernährungsberater 

- DOSB Übungsleiter B-Lizenz Rehasport für Orthopädie und Innere Medizin und C-Lizenz Breitensport
- Fitness Trainer A- & B-Lizenz
- Functional Trainer A- & B-Lizenz & Group Fitness

- Manual Resistance Trainer 

- Regenerationstrainer

- Faszientrainer (u. A. Flossing, Cupping, Fascial Roll, Faszien-Massage) 

- Assistant Stretching Trainer

 

Sonstige:
- Gesundheitsberatung

- Gesundheitscoach
- Motivationscoach
- Trainer im Gesundheitssport und Bewegung, im Kampfsport (Thaiboxen, Kickboxen) und Selbstverteidigung, in Ballsportarten (Fußball, Volleyball), für Jugend und Kinder in der motorischen Entwicklung,
- DLRG Rettungsschwimmer

- Prävention nach SGB V §20 - "Onlinekurs Ganzkörper-Krafttraining" Online-Kurse sind seit 15.06.2020 möglich
- Prävention nach SGB V §20 -  "Healthengineers Rücken-Fit" und "Kraftquelle mit Healthengineers" Kurse nach dem Lockdown 2021 auf Anfrage

 

Künftig geplant: 
M. S. Sportphysiologie


Personal Fitness Training, Rehasport, Prävention, BGF/BGM, MOTIVATION uvm. erwarten dich bei uns.

Sophie G. Duale Studentin, Mert Ö., Pelin S. und Aaron G. helfen als Supporter tatkräftig an dem Aufbau und Strukturierung der neuen Prozesse. 
Bald wird hier mehr über die Supporter und Helfer stehen!

Sie wollen die Gesundheit erhalten und gesund bleiben? Kontaktieren Sie uns.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.