· 

bald ist es soweit - oder nur ein Traum?

Der Lockdown endet - oder doch nicht?

Der 2. oder mittlerweile 3. Lockdown soll am 07.03.2021 enden. Die erste März-Woche werden Bund und Länder ein Treffen absitzen und über Deutschland entscheiden, wie es weiter gehen könnte.

Kaum freut man sich auf den 07.03.2021, schon kommen die ersten negativen Berichte über das Ende des Lockdowns:

Laut dem Spiegel, der über Dr. Drosten berichtet, hat bereits die 3. Welle begonnen. (siehe https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-christian-drosten-sieht-deutschland-am-anfang-von-dritter-welle-a-645c0cad-e6d9-408b-af82-cc5523ad5331

Auch ist der Inzidenzwert im 7-Tage-Mittelwert von 7.100 ist auf 8.000 lt. RKI angestiegen (siehe Google News). 


Also endet der Lockdown nicht?

Das alles tendiert bereits in eine Richtung, dass eine Lockerung schwer zum 07.03.2021 sein wird.

Wir hoffen natürlich das Beste und wünschen uns allen das baldige Ende der COVID-19 Pandemie und eine schnellstmögliche Lockerung, damit die Teilhabe am Leben endlich wieder Normalität wird und wir ab April 2021 weiter das Studio beziehen können. 


Wie steht es um Dein Studio - Wird es COVID-19 überleben?

Wir würden uns und Dich gerne vom kristallklaren Himmel, scheinende Sonne und bevorstehende Frühlingsgefühle ja gerne positiv aufmuntern. Aber aktuell sieht es nicht mehr gut um das Studio aus.
Denn, eine ordentliche staatliche Unterstützung fehlt seit dem Dezember 2020 (nur 276€ !!!) und die Ressourcen sind längst seit November ausgeschöpft, dass wir auf "Hoffnung" uns berufen.
Zahlreiche Mahnungen, Verbindlichkeiten und Inkasso-Fälle liegen bereits im Briefkasten. Ich versuche mit allen Kräften alles noch beisammen zu halten und trotz meines Motorrad-Unfalles bin ich ständig daran zu arbeiten. Sei es an meiner eigenen Gesundheit oder an der Fortführung des Studios. Aber das alles ist wirklich ganz schwer, dass ich da etwas Positives berichten kann. 


Wird also Healthengineers aufgelöst und du hörst auf?

Das Studio "kann" zum 30.06.2021 aufgegeben werden. Eine Kündigung zum Stichtag liegt bereits vor, aber mit Optionen kann das noch fortgeführt werden. 
Ich (Salih) habe nicht eine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei DB Schenker AG gemacht, ein Studium zum Sportwissenschaftler abgeschlossen und jahrelang im Ausland als Unternehmer gearbeitet, um jetzt zu diesen Stresssituationen nicht mehr weiter zu wissen und lieber aufzugeben. Demnach ist Plan B, C, D, E, F... in der Matrix bereits aufgestellt und über Unterpunkte A.a1 geht es - so Gott will - weiter. Healthengineers wird zwar immer weitermachen. Daher habe ich auch ein Patent auf die Wort-/Bild-Marke und werde nicht so leicht aufgeben. Mein Unfall aus Juli 2020 zwingt mich jedoch dazu. COVID-19 zwingt mich dazu. Die Umstände machen es mir demnach nicht so einfach. Auch der Vermieter sollte von "Unsicherheit" nicht geplagt sein und daher müssen wir das Studio zum 30.06.2021 räumen, um nicht im Schuldenloch zu stecken.
Daher haben wir uns die Frist zum 30.06.2021 gesetzt, wenn es noch schlechter werden sollte, dass alles nicht im Ruin endet. 
Wir als Healthengineers Team können unter dem Deckmantel "(...) Leider aufgrund Corona (...)" nicht weiterleben. Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand und starten neue Wege.

Kurz gefasst: Das Studio ist zum 30.06.2021 gekündigt, aber je nach Lockdown-Situation kann es doch weiter gehen. Hoffnungsschimmer haben wir doch. Wir müssen jedoch spätestens ab dem 01.04.2021 schauen, wenn es nicht mit dem Lockdown besser geht, dass wir Pläne ab B, C, D, E usw. aufnehmen. In dem Fall ist das Studio jedoch aufgegeben und zum 30.06.21 wird kein Studio mehr existieren.

Gott stehe uns allen bei.

Liebe Grüße

Salih

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Positive Zukunft (Sonntag, 28 Februar 2021 16:44)

    So wie ich dich jetzt auf instagram gesehen habe wirst du niemals aufgeben solange du lebst.egal was du packst das schon ich glaube an dich bleib munter