· 

Bandscheibenvorfall in 4 Wochen gesund behandeln

HWS Bandscheibenvorfall in 4 Wochen gesund behandeln

Die Menschen, davon betroffen sind, kennen das Gefühl all zu gut. 
Schmerzen am Hals, Nacken und Schulter. Als ob diese nicht reichen würden, hat man tatsächlich auch Mal Schmerzen am Oberarm, Ellbogen, Unterarm und Hände. Die Schmerzen strahlen vom Nacken runter bis zu den Fingerspitzen. Darauf folgen ätzende Arztbesuche, die den Betroffenen helfen sollen. Öfter hat man aber auch nach mehreren Arztbesuchen immer noch Schmerzen. So heftig, dass man nicht mehr weiter weiß und sich selbst belastet fühlt.

Fühlst Du Dich etwa angesprochen? Dann gehörst Du definitiv in unsere Behandlungen. 


Kann ich HWS BSV wirklich in 4 Wochen behandeln?

Bandscheibenvorfall im Halswirbel-Bereich kann therapiert und behandelt werden. Je nachdem, wie lange die Schmerzen zurück in die Vergangenheit gehen und wie lange die Symptome auftreten, ist ausschlaggebend dafür, ob in 2, 4 oder 8 Wochen eine schmerzfreie Behandlung möglich ist. Manche Patienten haben schon jahrelang die Symptome. Hierbei sei schon Mal gesagt, dass eine kurzfristige Behandlung schwer möglich ist. Denn, je länger die Schmerzen existieren, um so mehr wird die Therapie Zeit in Anspruch nehmen.

Hierbei sei geraten, dass Du Dich bitte zeitnah bei uns meldest, damit wir Dir bestens helfen können.

Welche BSV Patienten können sich in kürzester Zeit therapieren lassen?

Es kommt ganz darauf an, wie fortgeschritten ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde. Wir haben Fälle, in denen wir Reha-Patienten betreuen, die schon 3 Reha-Durchläufe in anderen Reha-Stätten hatten. Dennoch haben Sie weiterhin spürbare Schmerzen reklamiert und Hilfe von uns gesucht. Bei uns sind Sie bereits nach wenigen Einheiten beschwerdefrei! Dazu sei gesagt, dass wir in den Behandlungen ganz anders vorgehen, weil unser Geschäftsführer, der selbst Sportwissenschaften studiert hat, seine Leistungsfähigkeit leider schicksalsartig durch Unfälle hart am Limit erproben musste. Diese Unfälle hat er bestens weggesteckt und therapiert nun Leidensgenossen, die weniger oder mehr als er Beschwerden haben.


Wie lange bestehen die Schmerzen bereits?

Wir haben eine Vielzahl von Übungsmöglichkeiten auf Instagram unter www.instagram.com/healthengineers aufgenommen und der Gesellschaft kostenfrei zur freien Sicht zur Verfügung gestellt. Auf dieser Seite werden von leichten bis schwierigen Übungen alles zu finden sein. Daher empfehlen wir die Übungen mit Vorsicht zu genießen. 

Es kommt bei Deinen Schmerzen sehr wohl darauf an, wie lange Du die bereits hast. Hast Du die Schmerzen seit knapp 6 Monaten und hast eine Reha-Verordnung, können wir sehr wohl von 4 Wochen Behandlungszeit ausgehen. Nach den 4 Wochen ist der Rehasport natürlich nicht beendet. Denn Du solltest wissen, dass die Schmerzen nach und nach nachlassen werden und eine vollständige Genesung erst nach mehreren Therapieeinheiten zu kennzeichnen sein wird. Sobald die Schmerzen weg sind, solltest Du Dich daher nicht darauf verlassen, dass diese nicht mehr zurückkehren. Ganz im Gegenteil. Die Schmerzen sind auf dem guten Weg therapiert zu werden. Mind. nach 50 Therapieeinheiten im Rehasport und nach mind. 20 Personal Training Einheiten werden die Schmerzen so gut wie oder gänzlich weg sein. Das wiederum ist abhängig von Deinem Lebensstil. Denn zur Genesung gehört nicht nur die Therapie bei und mit uns, sondern auch der restliche Bereich Deines Alltags: Essen, Trinken, Erholung, Stress, Schlaf und noch einige weitere Faktoren. 
Wenn alle Faktoren harmonisch miteinander agieren, wirst Du sehr wahrscheinlich bestens therapiert werden.

Gibt es eine Garantie, dass ich schmerzfrei werde?

Diese Frage ist nicht wie der 6-er im Lotto. Für die Schmerzfreiheit benötigst Du nicht so viel Glück, sondern vielmehr Durchhaltevermögen. 

Wenn Du Dich tapfer schlägst, Spaß an Deiner eigenen Therapie findest, Dein Körper und Geist Dir wichtig sind und Du bereit bist, etwas zu schwitzen, wirst Du gute Voraussetzungen für die Schmerzfreiheit erlangen. 

 

Danach kommt es vielmehr auf Dich an, ob Du weiterhin an Dir selbst interessiert bist und den nötigen Aufwand über die Woche für Dich mitbringst. 

Unser Reha-Coach Salih konnte sich selbst nach einem schweren Unfall hochgradig behandeln, der Beeinträchtigungen, Amputation, Risse und Brüche mit sich führte, und ist mehr als sehr gut therapiert. Er weiss, wie Schmerzen bestens zu therapieren sind. Daher empfehlen wir vor Beginn einer Behandlung, sei es im Rehasport oder Personal Training, ein Gespräch bei uns zu vereinbaren. 
Wir werden Dich bestens unterstützen.

Hast Du noch Fragen? Dann hinterlasse uns eine Nachricht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0