Ernährungsberatung in Köln-Kalk

Das deftige und leckere Thema Ernährung. Ich könnte ein buch darüber schreiben, wie ich durch 7.000 kcal gerade Mal 500gr in der Woche zugenommen habe oder sogar durch 2.400 kcal abgenommen habe.

Das sind Werte, die für viele unglaublich klingeln. Doch mit der richtigen Vorgehensweise ist wirklich alles möglich.

Thema Ernährung zu mehr Lebensqualität

"Du bist, was Du isst" haben alle bestimmt oft gehört. Da steckt so viel Wahres dran.

Denn unser Körper braucht diesen Sprit, um zu funktionieren. Leider Gottes gibt es Mythen oder Vorgehensweisen wie "Ich esse nichts und nehme dadurch ab". Ja, das mag sein, aber nicht essen bedeutet im Vergleich ein Auto mit 20 km/h bewegen, in der Hoffnung, dass es über Stunden oder Tage auskommen soll. Es ist eine Frage der Zeit, wann der Wagen den Geist aufgibt. Genau so ist es mit dem Körper: Eine Frage der Zeit, wann die Nerven blank liegen. 

Gesundes Essen hilft

DIE Deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt Hilfestellungen wie "Iss 5", soll bedeuten, "Esse 5 verschiedene Obstsorten am Tag". Die Hilfestellungen sind gut und gesunde Ansatzweisen, aber jeder Körper tickt anders. In unseren Beratungsgesprächen werden wir finden, was Ihnen gut tut.

Melden Sie sich heute noch und vereinbaren einen Termin zu Ihrem Wunschgewicht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.